### 1519. Tirol + Maximilian x 10 | App und Website ab 11.6. ### schließen

Naturparkhäuser Südtirol

Leitbildentwicklung

Die Autonome Provinz Bozen – Südtirol verfügt über 7 Naturparkhäuser und 5 Infostellen, in welchen ein Großteil der Umweltbildungsarbeit Südtirols stattfindet. Unser Büro wurde beauftragt, ein gemeinsames Leitbild für die Naturparkhäuser zu erstellen. Es soll die Grundlage für die künftige Arbeit bilden und den Verantwortlichen dieser Strukturen bei der aktuellen Standortbestimmung und bei der Entwicklung mittel- und langfristiger Ziele und Aufgaben der Häuser behilflich sein. Dem Leitbildprozess in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen MitarbeiterInnen

gingen Besuche aller Naturparkhäuser und Infostellen voraus, um den Ist-Zustand zu erheben und ein Stärken-/Schwächenprofil zu erstellen. Dieses diente als Ausgangspunkt für die Erarbeitung des Leitbildes, das nach innen die Grundlage für die künftige Arbeit in den Naturparkhäusern darstellt und ein Instrument der Qualitätssicherung ist. Nach außen dient es der verbesserten Kommunikation der Aufgabe der Naturparkhäuser, nämlich Kompetenzzentren für Umweltbildung zu sein.

Beratung

Auftraggeber

Autonome Provinz Bozen, Amt für Naturparke

Projektjahr

2016

Ähnliche Einträge