### Ein Stück Stadt bauen | Ausstellung zur Campagne Reichenau | ab 22.2. in der Stadtbibliothek Innsbruck ### schließen

20 Jahre Kulturprojekte mit Lehrlingen in Vorarlberg

Seit 1994 initiieren und ermöglichen wir unterschiedlichste Kulturprojekte mit Lehrlingen in Vorarlberg. Daraus ist nun eine filmische Zwischenbilanz entstanden. Besonders spannende und erhellende Momente dieser Projektgeschichte stehen in deren Mittelpunkt. Der Film macht die Vielfalt kultureller Aktivitäten, aber auch die gesellschaftliche Sinnhaftigkeit dieser Projektreihe sichtbar.

Die filmische Collage ist ein Produkt des Bilanzierens und der Selbstbefragung, aber auch eine Einladung für die Zukunft.
Lehrlinge des Unternehmens Collini haben den Film im März 2015 im vorarlberg museum präsentiert, diskutiert und dazu eine performative Zukunft der Projektreihe entworfen.
Foto diese Seite: Helmut Schlatter

Planung, Organisation und Durchführung einer Präsentation

Team

Koordination Bruno Winkler
Planung und Realisierung Brigitte Walk
Film Bianca Gantner

Fakten

Auftraggeber Amt der Vorarlberger Landesregierung, Kulturabteilung; KulturKontakt Austria; vorarlberg museum
Kooperationspartner vorarlberg museum; KulturKontakt Austria; Amt der Vorarlberger Landesregierung, Kulturabteilung; Wirtschaftskammer Vorarlberg; Collini Hohenems
Projektjahr 2014-15

Ähnliche Einträge